Unser Förderverein

Der Förderverein der Fucik-Mittelschule Zwickau e.V. wurde 2009 gegründet und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Aufgaben und Ziele

• Förderung der Erziehung und Ausbildung der Fuxikschule
  • Unterstützung von sportlichen Veranstaltungen sowie Erwerb von Sportgeräten (z.B. Tischtennis-Schläger)
  • Beschaffung zusätzlicher Materialien
  • Prämierung von besonderen schulischen Leistungen
  • Förderung der Öffentlichkeitsarbeit
  • Aufrechterhaltung der Verbindung zwischen Schule und ehemaligen Schülern

Warum sollten Sie Mitglied werden?

Um die vielseitgen Aufgabe und Ziele zu realsieren, wird viel Geld benötigt, welches nicht immer vom Schulträger aufgebracht werden kann. Das Geld aus den Mitgliedsbeiträgen und Spenden ist eine wichtige Unterstützung, um die Pflichten der Schule in vollem Umfang zu gewährleisten. Als Mitgleid können Sie helfen, dass die schulischen und pädagogischen Ziele noch besser erreicht werden. Durch Ihre Unterstützung können auch gemeinsame Unternehmung der Schüler unterstützt werden.

Dokumente zum Download: